en Hilfe Mail    Reservierungssysteme «« Revenue Management »» lokale Ergebnisse    h Lupe - - -

interessante Internet Marketing -Links für Gastronomen abonniere RSS  Hilfe

Sammlung von Links zum Thema "Internet Marketing für die Hotel- und Gaststätten Branche". Unsere Checklisten zur strategischen Planung von Webseiten

(utf-8, rss) ©Jens Reusch “content-housing”   → http://www.content-housing.de/
Seite 7

Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels

Linksammlung zu Beiträgen zum Ertragsmanagement ~ Yield-Management ~ Revenue Management in der Hotel und Gastronomie Branche.

Sollten Hoteliers ihre Zimmer zu Tagespreisen anbieten?
"Der Preis, den ein Gast für ein Hotelzimmer zu zahlen bereit ist, richtet sich nach dem Nutzen, den er mit dieser Übernachtung verbindet."
Daraus kann man folgern, dass der Wert für ein und dasselbe Hotelzimmer auch seitens des Gastes erheblich variiert. Der Geschäftskunde während einer Topmesse möchte Umsätze generieren / der Wochenendgast möchte sich (nur) amüsieren.
Das Internet schafft dem Gast eine nie dagewesene Transparenz. Er kann alle Preise vergleichen. Die großen Hotelreservierungssysteme nehmen dabei fast eine Börsenfunktion ein.
Wer dies als Hotellier nicht erkennt und - wenn überhaupt - nur mit einem Messeaufschlag arbeitet, wird Probleme bekommen.
Die Fragen, die das Ertragsmanagement möglichst differenziert beantworten sollte:
WER (Geschäftskunde, Privatreisender...) ist WANN bereit WIEVIEL zu zahlen?
WIE reagieren die Mitbewerber?
... Es spricht schon jetzt fast alles dafür!

nützliche Begriffe

  • Yield(engl): Gewinn, Ertrag, Rendite
  • Revenue(engl): Ertrag, Erlös
  • RevPAR (Revenue per available room): Kennzahl, Erlös pro verkauftem Zimmer
  • Rev.PAR: hier Erlös pro verfügbarem Zimmer
  • Kontingent: Eine bestimmte Anzahl von Zimmern wird zum Verkauf zu festgelegten Bedingungen über festgelegte Vertriebspartner freigeben.
  • "Ein Artikel ist eine Variante eines Produktes."
  • Best Available Rate: bester angebotener und verfügbarer Zimmerpreis
  • Rate Parity: Zielsetzung auf allen Vertriebswegen die gleichen Preise anzubieten.
  • Dynamic Pricing: Dynamische Preissetzung unter Berücksichtigung veränderter Marktgegebenheiten
  • Multichannel Management: Koordinierung mehrerer Vertriebskanäle (Hotelreservierungssysteme)

Erläuterungen zu Ertrags / Yield / Revenue Management Management für Hotels

Anbieter von Ertrags / Yield / Revenue Management Software für Hotels

Kommentare zu Ertrags / Yield / Revenue Management für Hotels

Seite 7

 Inhaltsübersicht:

info: Ein Doppelklick in den Seitentext ruft die nächste Seite auf.
alle Seiten untereinader anzeigen, Druckversion

:: externe Links - Internet Marketing Linksammlung, die Gastronomie im Internet, Seite 1 (17-2007)
:: :: die Hotelwebseite - Links, die Internetpräsenz des Gastronomen, Seite 2 (17-2007)
:: :: Gastro Zielgruppen - Links, Zielgruppen für Hotels und Gaststätten, Seite 3 (16-2007)
:: :: Hotelzimmer Preise - Links, die Entwicklung der Hotel - Zimmerpreise, Internet Marketing, Seite 4 (13-2009)
:: :: Hotel Bewertungsportale - Links, Hotelbewertungsportale, Hotel Internet Marketing, Seite 5 (16-2007)
:: :: Reservierungssysteme - Links, Online Buchungssysteme für Hotels, Seite 6 (19-2007)
:: :: Revenue Management - Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels, Seite 7 (00-2000)
:: :: lokale Ergebnisse - Links, lokale (Gastronomie-) Ergebnisse der Suchmaschinen, Seite 8 (20-2007)
:: Checklisten - Checklisten für die Webseite des Gastronomen, Seite 9 (00-2000)
:: :: Web Konzept - Konzeptvorlage für ihr Hotel-Web, Seite 10 (18-2007)
:: :: Pagerank Keywords - Keyword-Optimierung einer Seite eines Content-housing Webs, Seite 11 (17-2007)
:: :: Seitenoptimierung - Seiten-Optimierung, die Bewertung einer einzelnen Webseite, Seite 12 (17-2007)
:: :: Weboptimierung - Web-Optimierung, die Bewertung des gesamten Webprojektes, Seite 13 (17-2007)
:: :: Linkbeurteilung - Linkbeurteilung: Bewertung eingehender Links, Seite 14 (17-2007)
:: :: Probleme - PageRank: negative Einflussfaktoren, Seite 15 (17-2007)
:: Selektoren - Begriffserläuterungen für das Hotel im Internet, Seite 16 (30-2007)
:: :: Betriebsarten - Merkmale der Betriebsarten im Beherbergungsgewerbe, Seite 17 (32-2007)
:: :: Zimmertypen - Unterscheidung von Zimmertypen im Beherbergungsgewerbe, Seite 18 (33-2007)
:: :: Zielgruppen - Kriterien für Zielgruppen - Hotels, Seite 19 (34-2007)

Reservierungssysteme «« Revenue Management (Stand: Fri, 22 May 2009) »» lokale Ergebnisse
alle Kanäle dauerhaft einschalten erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals

content-housing AKTUELL

Webdesign aus Krefeld mit content-housing für Webs

→ Webdesign aus Krefeld mit content-housing für Webs: Referenzen für das Web Content-Management-System "Content-housing für Webs". Webseiten ab 2007 vom Webdesigner aus Krefeld.
am Kunden :: Referenzen für Webs

Das Hotelportal Kombiticket Hotels

→ Das Hotelportal Kombiticket Hotels: Portale mit Content-housing. Das Hotelportal Kombiticket-Hotels im Internet - die Projektbeschreibung.
am Kunden :: Kombiticket Hotels

→ Support im Administrationsbereich: “Wir sind bei ihnen.” Sie haben Fragen, oder sind sich nicht ganz so sicher, ob ihre gerade erstellte Seite in Ordnung ist?
Neuigkeiten :: Support

→ barrierefreies Content-Management, eine kleine Einführung: Barrierefreie Webseiten möchten den Umgang mit dem Internet für alle erleichtern. Auf dieser Seite werden ihnen die Quellen der wichtigsten Richtlinien vorgestellt.
barrierefreies Web :: Vorwort

→ Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels: Linksammlung zu Beiträgen zum Ertragsmanagement ~ Yield-Management ~ Revenue Management in der Hotel und Gastronomie Branche.
Hotel Links :: Revenue Management

→ Checklisten für die Webseite des Gastronomen: Unsere Checklisten unterstützen uns und unsere Kunden bei der Erstellung und Pflege von Hotel- und Gastronomie- Webseiten mit Content-housing.
Hotel Links :: Checklisten

starke Partner